Mittwoch, 29. Mai 2013

Kleid St.Malo

                                                  Heute mal was für wärmere Zeiten...


Das Kleid werde ich sicherlich nochmal mit anderem Stoff nähen,denn der Schnitt hat schön viele Abnäher.
Der Stoff sieht zwar toll aus,hat aber die Beziehung zu meiner Nähma deutlich gestört,denn sie war äußerst unwillig und ungnädig mit dem Stöffchen.Deshalb mußte ich einiges mit der Hand nähen. :-(
                 
                                                                         Stoffdetail

                                                                      
                                                                         von Vorne



von Hinten
 

Schnitt: St.Malo von Schnittquelle
Stoff : Der rote Faden

Wer noch mit seiner Nähmaschine fleißig war,seht ihr hier.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Herrensocken und Geflügel



Die Socken ganz unspektakulär in glatt rechts.
DieWolle ist pflanzengefärbt von Filz und Faden.Leider kommen die schönen Farben,grün- und blautöne,nicht so recht zur Geltung.Beim Stricken habe ich jedenfalls immer an Nachbars Gartenteich gedacht.
Auf diesem schwebte neulich ein Entenpaar,sie konnten gar nicht verstehen warum sie ihre Füße nicht ins Wasser stecken können.


Er wurde wegen ihm vernetzt.




Mittwoch, 15. Mai 2013

Shirt Kalmar

                                             Dieses Kapuzenshirt ist jetzt schon mein Liebstes.




                              Es hat viel Spaß gemacht diesen schönen bunten Stoff zu verarbeiten.
                            Relativ einfach zu nähen,allerdings ohne Brustabnäher geht bei mir gar nichts....

 

                                                   Naja,bei dem Stoff fällt es ja nicht so auf.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde es sicherlich nochmal nähen,
WENN denn nicht gestern meine Nähmaschine nicht die Grätsche gemacht hätte...
Einerseits finde ich das total doof,da ich mitten in einem neuen Projekt stecke,
andererseits ist das ja mal endlich ein Grund eine Bessere Neue zu kaufen.
Aber da müßte ich mich erstmal schlau machen,
hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?

Der Schnitt ist übrigens von Schnittquelle,
der Stoff aus dem Nähkästen Gloor,(der Grüne vom Stoffmarkt).

Weitere attraktive Kleidung gibt es hier zu sehen. 

Dienstag, 30. April 2013

Es duftet

ganz wunderbar.
Seit ein paar Tagen blüht meine Gardenie "Diva"


Ich nenne sie Diva weil sie ein echtes Sensibelchen ist.Natürlich bekommt sie Regenwasser,welches ich auf Raumtemperatur temperiere,da das hiese Wasser die reinste Kalkdusche wäre,das mag sie gar nicht.Wenn kein Regenwasser da ist kriegt sie abgekochtes Wasser.....

Leider wird sie allerdings massiv von Läusen gequält,trotz wöchendlicher Dusche :-((




Donnerstag, 25. April 2013

Pferde

So,mit ´nem anderem PC klappt es auch mit den Fotos.
Meine Schulter läßt wenigstens wieder Maltätigkeiten zu,zwei näckige Pferde.


Also eigentlich


würde ich ja gerne hier mal was Neues zeigen,aber aus einem mir unerklärlichen Grund werden hier keine Bilder mehr hochgeladen....hat jemand einen Tipp für mich,dieses abzustellen??







Donnerstag, 18. April 2013

Noch da

Mein/e Rücken/Schulter ließ in den letzten Wochen keine Handarbeit zu.
Deshalb hab ich mich anderweitig beschäftigt



Alle vier Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Meine Osteopathin hat mich wieder einigermaßen gerade gerückt,ich hoffe das es bald wieder hier was zu sehen gibt.

Mittwoch, 3. April 2013

Unser Urlaub





ist leider schon wieder vorbei



  Als schönen Abschluß kam an Ostern ein süßes Kälbchen zur Welt.


Vielleicht wird es sich später mal hier hin begeben ;-)

gesehen in Trier

Wie jedesmal mußte ich in Vianden hier hin


Kalt war´s natürlich auch


Wenn das Eis schmilzt sollte man sich hier lieber geeignetes Schuhwerk anziehen

auch in Trier

Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern


Ein schönes Osterfest wünsche ich allen Lesern.

Montag, 25. März 2013

Fern der Heimat

ein bißchen Heimat


Für alle Nicht -Kölner bzw.Nicht Domkenner:es ist nur ein  kleiner Teil des Kölner Doms.
Auch im Urlaub braucht man manchmal was heimeliges.

Mittwoch, 20. März 2013

Raglan-Shirt Zoela

Nach mehrmaligem Ändern habe ich beschlossen es jetzt dabei zubelassen.


Damit ich mal nicht das "Ärmelgefummel" habe,hatte ich mir diesen Schnitt ausgesucht.Die versprochene perfekte Passform hat es an meinem nicht perfekt geformten Körper leider nicht.Mit ziemlich großen Brustabnähern,die in der Anleitung nicht vorgesehen waren,mußte ich ihm zu Leibe rücken...


Insgesamt wird es die Türschwelle wohl eher selten überschreiten.


Stoff ist vom Stoffmarkt,Schnitt Zoela von Farbenmix.
Fleisige Nähdamen mit tollen Stücken seht ihr hier.

Samstag, 16. März 2013

Birne

heißt dieses Mal die verstrickte Wolle


Die Farbe ist auf den Fotos ganz schlecht,in Wirklichkeit ist sie viiiiiel kräftiger und sooo schön.
Im Strickkörbchen-Post ist sie besser zu erkennen.


Das Muster ist das Gleiche wie bei den letzten Socken,nur das man es dieses Mal sehr viel besser sehen kann.Hach,so ganz mein Geschmack.

Wolle: Birne von Drachenwolle
Muster:Pfaffenwinkel

Mittwoch, 13. März 2013

Draußen...

vom Walde Rhein komm ich her,ich muß euch sagen es ist arschkalt friert sehr.





Glücklicherweise hab ich heute frei und muß mich nicht über den nicht vorhandenen Winterdienst ärgern.




Außerdem gibt es noch interessante Fußspuren,die Großen werden wohl dem Marder gehören der beim Nachbarn wohnt.


Montag, 11. März 2013

Strickkörbchen

Es sollte ursprünglich so ein Brötchendings werden,hab mich aber in den Maßen total vertan....


                                                                Hat eher Partygröße...


deshalb wurde es auf der Stelle umfunktioniert.
Das Strickzeug hat es jetzt sehr gemütlich

 

Donnerstag, 7. März 2013

Das Erste..

selbstgezogene Grün läßt sich blicken


Zwei Tage Sonne satt und schon sprießt es.Für´s erste gibt es Paprika und Chili,besonders neugierig bin ich natürlich auf die Five Colour Chilis von der lieben Pia.

Da wir ja am Sonntag wieder in die Steinzeit den Winter verfallen,hab ich noch schnell eine "Eulenmütze" fertig gestrickt.


Die Augen fehlen noch....
Gestrickt aus kuscheliger Cashmere Queen von Schoppel.

Dienstag, 5. März 2013

Endlich...

mit lautem Geschrei kündigen die Kraniche den Frühling an.


In Scharen drehen sie hier eine Extrarunde zum Fototermin ;-))

Und weiter geht´s....

Donnerstag, 28. Februar 2013

Wacholderdrossel


Da auch mich der grippale Infekt niedergestreckt hatte,hatte ich reichlich Zeit zwischen den Schläfchen aus dem Fenster zu starren.Die Drossel konnte ich meist nur aus der Ferne beobachten da sie sich nicht näher traute.Aber jetzt,erst noch ein wenig vorsichtig..


                                                                         Frühstück

                                                            ganz schön lange "Stelzen"

mit "Kackhaufen"  ;-)